News
News
04 JULI 2013
Wildpark Bruderhaus
Für einige von uns war es der erste Besuch in einem der schönsten Naherholungsgebiete von Winterthur. Mit Ruth Werren konnte Daniel eine kompetente und vielseitig engagierte Referentin für den Abend gewinnen.
Die Leitidee dieses Wildparkes ist es, Natur und Tierwelt als Teil unserer Kulturlandschaft erlebbar und begreifbar zu machen. Bezüglich der Arten wird ein Fokus auf Europäische Tiere gelegt und der Tierpark beteiligt sich auch an internationalen Erhaltungszuchtprogrammen und Auswilderungsprojekten. Auf unserem Rundgang erfahren wir viel Interessantes zu Rothirsch, Mufflon, Wisent, Wildschwein, Luchs, Przewalski-Pferd und Wolf. Glücklicherweise bewegte sich der Luchs im dichten Unterholz kurz, sonst hätten Ihn wohl alle übersehen.
Kurz vor dem Dunkel werden fuhren wir dann zum nahe gelegenen Restaurant Eschenberg, wo bereits ein reichhaltiges Salat- und Grillfleischbuffet für uns bereit stand. Bei angeregten Diskussionen und Gesprächen liessen wir den Abend ausklingen. Herzlichen Dank an Daniel für die Organisation, welcher uns nach der Sammlung Oskar Reinhart innert Monatsfrist ein weiteres Mal für ein Highlight nach Winterthur brachte.
Text und Bilder: Jürg Oehy