07 OKTOBER 2015

Ausflug Langeneggerhaus Ossingen

Ausflug Langeneggerhaus nach Konstanz, Donnerstag 3. September 2015

Immer am ersten Donnerstag im September organisieren wir vom Kiwanis Club Andelfingen- Weinland einen Ausflug mit den Bewohnern des Langeneggerhaus Ossingen. Mit zwei Bussen gesponsert von der Firma Mietauto AG und 1-2 Bussen vom Langeneggerhaus besuchen wir eine Sehenswürdigkeit, Park oder Zoo in der Region.

Vom Langeneggerhaus nehmen jeweils ca. 40 Bewohner und Betreuer am Ausflug teil, vom Kiwanis sollten mindestens 8 Betreuer als Unterstützung dabei sein. Dabei werden alle Kosten wie Eintritte, Mittagessen etc.für den Anlass vom Kiwanis Club Andelfingen- Weinland übernommen.

Dieses Jahr ging der Ausflug nach Konstanz in's Sea Life, ein riesiges Aquarium mit mehreren Becken und vielen Meerestieren.

Text/Bilder: Robert Braun